Schriftzug Ideenwerkstatt FarbenfrohIdeenwerkstatt? Farbenfroh?

Foto

Ideenwerstatt: Sobald ich die Augen öffne, bin ich von Bildern umgeben: Farben, Formen, Strukturen, Zeichen, Botschaften begegnen mir. Und nicht nur mit geschlossenen Augen kommen innere Bilder dazu.

Mein Wahrnehmen und Erkennen sucht bisweilen in Bildern seinen Weg nach Außen, will Gestalt annehmen. Auch vollzieht sich Wahrnehmung im Prozess der Bildgestaltung, im Spannungsfeld von Ordnung und Chaos, von Schon und noch nicht.

Etwas spricht mich an und fasziniert. Etwas sucht nach Klärung oder Lösung. So entstehen Ideen und Bilder. Oft jenseits der verbalen Sprache und nicht nur in materieller Gestalt.

Farbenfroh: Voll Freude sein. Froh sein. Ich bin farbenfroh: Farben können mich froh machen.

"First we shape the buildings, afterwards the buildings shape us." Räume sind Lebensraum. Der Raum, der uns umgibt, zuhause und in der Öffentlichkeit. Vieles haben wir nicht in unserer Hand, doch etliches lässt sich bewusst gestalten. An äußerem und inneren Lebensraum. Auch mit einfachen Mitteln.

Strichmännchen zum Seitenanfang